Schlafen werden wir später

Жужа Банк - Schlafen werden wir später

Моя оценка

Was fangen wir noch an mit diesem Leben, jetzt, nachdem wir die halbe Strecke schon gegangen sind? Die…
Издательство: S. Fischer

ISBN: 978-3100052247

Год издания: 2017

Язык: Немецкий

Gebundene Ausgabe: 688 Seiten
Verlag: S. FISCHER; Auflage: 1 (23. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3100052242
ISBN-13: 978-3100052247
Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 3,9 x 20,9 cm

»Wir sehen in die Köpfe, wir sehen in die Herzen. […] Man will teilhaben, mitleiden, mitlachen, […] so poetisch und lebensklug sein wie die beiden Heldinnen.«
Neue Presse

So schön, so traurig, , dass wir froh sind, keine Antworten schreiben zu müssen, sondern nur mitlesen dürfen. (Angela Wittmann Brigitte 2017-02-15)

Zsuzsa Bánks neuer Roman erzählt poetisch vom Ringen zweier Freundinnen mit den Zumutungen der Realität. […] zeitlos. (Britta Heidemann Die Welt/Literarische Welt 2017-02-25)

Wir sehen in die Köpfe, wir sehen in die Herzen. […] Man will teilhaben, mitleiden, mitlachen, […] so poetisch und lebensklug sein wie die beiden Heldinnen. (Andrea Tratner Neue Presse 2017-03-01)

eine Geschichte aus dem Leben und über das Leben.[…] Gleichzeitig ist der Roman eine Lobpreisung auf wahre Freundschaft. (Deutsche Presse Agentur 2017-03-07)

Die große Stärke von Zsuzsa Bánk: Ihre Heldinnen […] wirken nicht nur authentisch, sondern es liest sich stellenweise wie ein Gedicht. (Freundin 2017-03-08)

Nicht kurze Mitteilungen in nachlässiger E-Mail-Sprache lesen wir, sondern poetische, auch humorvolle Herzensergießungen. (Manfred Papst NZZ am Sonntag 2017-03-26)

eine poetisch dichte und dennoch trotz des melancholischen Grundtons beglückend leichtfüßige, wortschöpfungsgesättigte Erkundung […] Eine sprachsprühende Feier der Freundschaft und der Literatur, dieser beiden lebensrettenden Anker. (Wiebke Porombka Die Zeit 2017-04-20)

Ein Meisterstück, wie hier der Alltag poetisch ausgeleuchtet wird - und keineswegs nur für das weibliche Publikum ein Genuss! (Ulrike Sárkány Norddeutscher Rundfunk 2017-08-04)

Я — автор этой книги

Популярные книги