Wo wir zu Hause sind: Die Geschichte meiner verschwundenen Familie

Максим Лео

4,5

Моя оценка

Die wahre Geschichte einer jüdischen Familie, die auf der Flucht vor den Nazis in alle Winde zerstreut wurde, und deren Kinder und Enkel zurückfinden nach Berlin, in die Heimat ihrer…
Издательство: Kiepenheuer&Witsch

ISBN: 978-3462050813

Год издания: 2019

Язык: Немецкий

Nach „Haltet euer Herz bereit“ legt Bestseller-Autor Maxim Leo erneut eine packende Familiengeschichte vor, spannend und herzergreifend.

Pressestimmen
»Ein schönes, ja sogar wunderbar bewegendes, ebenso heiteres wie todtrauriges Buch über die Geschichte des, genau genommen, jüdischen Teils seiner weitverzweigten Familie…« (Martin Doerry Literaturspiegel 2019-03-16)

»Eine anschauliche, lebendige und oft berührende Erzählung.« (Claudia Kühner Neue Züricher Zeitung am Sonntag 2019-02-24)

»perfekt geschrieben, dramaturgisch klug aufgebaut und emotional packend, wo sein Autor dies für geboten hält. Ein Gewinn.« (Anja Maier taz 2019-02-23)

»Die Geschichte der Leos ist ein großer Lebensroman. Sie macht staunen, sie berührt, ohne ein einziges Mal emotional zu dick aufzutragen. [...] Ein Buch, das – völlig unerwartet – zu Tränen rühren kann.« (Christine Westermann WDR 5 2019-02-22)

»eine wunderbare, erschütternde, großartige Famliengeschichte.« (Monika Melchert Sächsische Zeitung 2019-02-16)

»Mit viel Einfühlungsvermögen und Wärme erzählt Maxim Leo von den unterschiedlichen Lebenswegen seiner Vorfahren und lässt doch die dunklen Stellen nicht aus« (Bettina Baltschev MDR Kultur 2019-02-13)

Похожие книги

Вы можете посоветовать похожие книги по сюжету, жанру, стилю или настроению. Предложенные вами книги другие пользователи увидят здесь, в блоке «Похожие книги». Посоветовать книгу

Популярные книги

Всего 773