Моя оценка

Die »Anrufung des Großen Bären« bildet zusammen mit Ingeborg Bachmanns erstem Gedichtband »Die gestundete Zeit« den Kern ihres lyrischen Werks. Diese Gedichte stammen aus den Jahren 1945 bis 1956…
Издательство: Piper

Лучшая рецензия на книгу

6 марта 2018 г. 20:54

652

2.5 österreichische Poesie des 20 Jahrhunderts

Hierbei handelt es sich, um eine kurze Gedichtssammlung einer bekannten österreichischen Schriftstellerin, Ingeborg Bachmann.

Kurz zusammenfassend sind hier Gedichte mit ganz unterschiedlichen Themen vorgestellt, wie Natur, Liebe, Erde und der Krieg. Manche sind der Stadt Rom gewidmet, ein anderes der Werbung:

REKLAME Wohin aber gehen wir ohne sorge sei ohne sorge wenn es dunkel und wenn es kalt wird sei ohne sorge aber mit musik was sollen wir tun heiter und mit musik und denken heiter angesichts eines Endes mit musik und wohin tragen wir am besten unsre fragen und den schauer aller Jahr ein die Traumwäscherei ohne sorge sei ohne sorge was aber geschieht am besten wenn Totenstille eintritt

Ich weiss wohl nicht, warum man bei dem Gedicht nicht auf die Großschreibung und die…

ISBN: 978-3-492-27187-5

Год издания: 2011