4,7

Моя оценка

Anfang der sechziger Jahre hat Hanns-Josef Ortheil zusammen mit seinem Vater eine Reise in das geteilte Nachkriegsberlin unternommen. Es ist eine Reise zurück an die Orte, an denen sein Vater und…
Издательство: btb Verlag

ISBN: 978-3442749973

Год издания: 2015

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: btb Verlag (9. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442749972
ISBN-13: 978-3442749973
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2,7 x 18,7 cm

„Ein durch und durch verblüffendes Buch.“ (DER SPIEGEL)

""Die Berlinreise" ist eine wunderbare Lektüre - unterhaltsam, nachdenklich, lebendig und vor allem voller Herz." (Focus Online)

"Durch den Abstand von fünfzig Jahren gewinnt dieser Bericht exemplarischen Charakter. Nicht etwa als Quelle zu einer Schriftstellerbiographie, sonders als Zeitkapsel aus den Sechzigerjahren." (Richard Kämmerlings / Die Welt)

"Hanns-Josef Ortheils Jugendtagebuch "Die Berlinreise" aus dem Jahre 1964 liest sich streckenweise wie ein Märchen." (Thomas Feitknecht / NZZ am Sonntag)

„Hanns-Josef Ortheil hat die ganz seltene Gabe, uns in traurige Gefilde von Kindheitserinnerungen zu locken und gleichwohl von einem tiefen Geborgensein zu erzählen.“ (Annemarie Stoltenberg / NDR Kultur)

"Ein ungeheuer bewegendes und anregendes Buch, und eine Schule der Wahrnehmung, die in puncto Genauigkeit und Urteilsfreudigkeit absolut vorbildlich ist." (Andrea Gerk / WDR 3)

Похожие книги

Вы можете посоветовать похожие книги по сюжету, жанру, стилю или настроению. Предложенные вами книги другие пользователи увидят здесь, в блоке «Похожие книги». Посоветовать книгу

Популярные книги

Всего 699